Als Kind war "draußen sein" schon immer großer Teil meines Lebensgefühls. Sehnsuchtsorte waren Maidbronner Wald und bretonische Küste. Sich dreckig machen dürfen, toben, laut sein, entdecken, spüren. Ich bin behütet mit drei Brüdern aufgewachsen, aber trotzdem vielen Freiheiten. Der Weinbau war "nur" Hobby meines Papas, hat unser Familienleben jedoch gravierend mitbestimmt. Ich durfte dieses Handwerk spielerisch lernen und hab erst als Erwachsene verstanden, was es bedeutet von einem landwirtschaftlichen Betrieb abhängig zu sein. Den Schritt in die komplette Selbstständigkeit habe ich noch nicht ganz gewagt. Das ist die Reise auf der ich mich befinde.

 

  

you´ve got to make experiments to make an experience

 

Stationen

Ausbildung zur Winzerin im Weingut Max Müller I, Franken

Praktika bei Weingut Gerhard Roth, Franken

Praktika bei Schug Winery, Sonoma Valley

Weinbau und Oenologie Studium, Geisenheim

 Vertrieb und Marketing Assistenz bei Weingut am Stein, Franken